Unsere WBG

„Wohnen mit Service“ – ein Motto, das längst zu einer Philosophie gereift ist – einer Philosophie, für die es sich lohnt zu arbeiten.

Mit mehr als 8.000 verwalteten Wohnungen sind wir, die WohnungsBauGenossenschaft eG Südharz, mit unserem Tochterunternehmen, der WohnungsVerwaltungsGesellschaft Nordhausen mbH, der größte Wohnungsanbieter im Raum Nordthüringen.
Der damit verbundenen hohen Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, Geschäftspartnern und Mitarbeitern stellen wir uns gern.

Unser Ziel ist es, den gemeinnützigen sozialen Gedanken der Genossenschaft nicht nur zu verfolgen, wir wollen ihn zusammen mit unseren Mitgliedern leben - und Leben bedeutet Veränderung. Diese Veränderung sehen wir als Chance, unser Umfeld täglich neu zu entdecken, uns weiter zu entwickeln und unsere Leistungen stetig zu verbessern, um auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Mitglieder immer die richtige Antwort zu finden.

Durch ein Wohnungsangebot in hoher Qualität zu fairen Preisen, umfangreiche Serviceleistungen, Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und durch Förderung von Innovationen arbeiten wir daran, die Zufriedenheit unserer Mieter und Mitglieder zu stärken.

„Wohnen mit Service“ ist ein hoher Anspruch an uns selbst, durch den wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wachsen werden - zum Wohl unserer Kunden.
Sind unsere Mitglieder zufrieden, sind wir es auch.